SchokoTalente® • Die letzte Praline, Carsten Henn.

Ein langjähriger Freund aus den ersten Schokoladen und Pralinenzeiten ist Carsten Henn. Er hat uns mit Lesungen und Pralinenbeschreibungen begeistert und wir empfehlen gern seine Arbeiten. Carsten Henn ist freier Weinjournalist und arbeitet für internationale und nationale Weinmagazine. Er bringt hochkarätige Weinbeschreibungen auf eine sympathische Art für jeden Genießer rüber. Jeder soll einen Zugang zum Weingenuss bekommen, so hat er unter anderem „Wein – Ein Schnellkurs in 10 Gläsern“ (2003, Heel-Verlag), „Weinwissen für Angeber“ (2004, Bassermann-Verlag), sowie „111 deutsche Weine, die man getrunken haben muss“ (2012, Emons-Verlag) veröffentlicht.

Als Krimiautor hat er sich auch einen Namen gemacht. In seiner kulinarischen Krimireihe gibt es natürlich auch einen Schokoladen-Krimi.   Hier Einblick: Die Hauptstadt der Schokolade hält den Atem an! Während der Weltmeisterschaft der Chocolatiers im belgischen Brügge wird eine von Kopf bis Fuß in Schokolade gehüllte Frauenleiche gefunden. Kulinaristik-Professor Adalbert Bietigheim, der als Juryvorsitzender des Wettbewerbs nach Brügge gereist ist, findet schon bald heraus, dass einer der Chocolatiers der Mörder sein muss. Wird Bietigheim ihn rechtzeitig ausfindig machen können, bevor er selbst als überlebensgroßes Praliné endet?

Das Buch lohnt sich für jeden Schokoladenliebhaber.